Stimmentwicklung und Jodeln – Herbert Krienzer + Robert Sawilla

Stimmentwicklung & Jodeln

Kurs in Kooperation mit Robert Sawilla und Herbert Krienzer

Wir wollen unsere ureigene Stimme kennen lernen und frei entfalten. Jene Muster aufspüren, die einen lockeren, leichten und lustvollen Umgang mit unserer Stimme erlauben. Wir wollen stimmlich nach Hause kommen!
Robert – Logopäde und Gesangscoach – wird sich mit den Teilnehmenden gemeinsam auf diesen schönen und lohnenden Weg begeben.

Jodler sind wie wir. Wild und sanft. Groß und klein. Verspielt und tiefgründig. Zart und kraftvoll. Deshalb gehen sie uns so nahe!
Begleitet von Herbert – Jodellehrer – begegnen die Teilnehmenden gemeinsam dieser schönen Vokalkunst, die mit ihrem Obertonreichtum besticht und über den jodeltypischen abrupten Registerwechsel unsere Körper- und Gefühlswelt auf den Kopf stellen wird.

❦ Je nach Wetter findet der Kurs auch im Freien und im nahe gelegenen Botanischen Garten in der Schubertstraße 59, 8010 Graz, statt. Anschließend gibt’s einen geselligen, musikalischen Ausklang im Gasthaus Weißes Kreuz in der Heinrichstraße 67, 8010 Graz. Nachkommer sind im Gasthaus Weißes Kreuz bei freiem Eintritt herzlich willkommen!

Start: Sa., 25. Mai 2019,
Zeit: 10.00 – 18.30 Uhr
Ort: Steirisches Volksbildungswerk, Herdergasse 3, 8010 Graz
Kosten/Person: € 65,-
Anmeldung unter: herbert.krienzer@aon.at oder robert.sawilla@phylog.at

Leitung:
❧ Robert Sawilla, Sänger, Logopäde, Gesangscoach, begleitet in seiner Praxis Menschen, die ihre Stimme „ent-falten“ und „ent-wickeln“ möchten. Er singt seit seiner Kindheit für sein Leben gerne und mit diese Freude vermittelt er sein Fachwissen und seine Singlust!
❧ Herbert Krienzer, freier Mitarbeiter beim Steirischen Volksliedwerk, Biologe, Musikant (Liebochtaler Tanzgeiger …), Sänger, Volkstänzer und Schuhplattler, bergaffin, vielfältige Referententätigkeit und vertiefende Beschäftigung mit dem registerwechselnden Gesang (Jodeln und verwandte Stile).

Tipp:
Einzel- und Kleingruppenarbeit auf Bestellung

Wo? Praxis phy‘log, Nibelungengasse 48, 8010 Graz
Wie? Direkte Absprache mit Robert für die Stimmarbeit (Tel. 0664/4120386) oder Herbert fürs Jodeln (Tel. 0699/17361722) – auch unabhängig vom Samstag möglich
Kosten/Person Einzel- und Kleingruppenarbeit: € 50,- für 50 Minuten (1 – 4 Personen)
Anmeldung Einzel- und Kleingruppenarbeit unter: herbert.krienzer@aon.at oder robert.sawilla@phylog.at

Foto auf dieser Webseite: © Herbert Krienzer